Leitbild Stiftung Märtplatz

Respekt

Jeder Mensch ist Experte seines eigenen Lebens

Wir anerkennen die Persönlichkeit jedes Menschen. Wir sind Partner mit unterschiedlichen Rollen. Wir achten die Würde aller.

Wachstum

Wir fördern Potentiale

Wir schaffen Raum für Entwicklung. Wir unterstützen Menschen bei einer selbstverantwortlichen Lebensführung.

Alltag

Wir fördern Selbstständigkeit

Wir bieten Hand bei Alltagsfragen. Eine Berufsbildung soll den Lernenden die Teilhabe am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft ermöglichen.

Wohlbefinden

Wir achten auf seelische und körperliche Gesundheit

Wir nehmen gesundheitliche Bedürfnisse ernst. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen für einen sorgsamen Umgang mit der Gesundheit.

Austausch

Wir pflegen den Dialog

Wir kennen unsere Ansprechpartner und ihre Erwartungen. Wir vernetzen uns. Dabei engagieren wir uns für das Wohlergehen der Lernenden.

Business

Wir sind Teil des Gewerbes

Unsere Dienstleistungen sind wettbewerbsfähig. Unsere Produkte können auf dem Markt bestehen.

Qualität

Wir werden besser

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wir reflektieren unsere Arbeit, lernen und bilden uns weiter. Wir finden Lösungen.

Nachhaltigkeit

Wir sind Teil des Erdsystems

Wir tragen der Umwelt Sorge. Darum achten wir auf gerechte Produktionsbedingungen und verschwenden keine Ressourcen.

Freienstein, 2. April 2020