Leitbild Stiftung Märtplatz

Respekt
Jeder Mensch ist Experte seines eigenen Lebens
Wir anerkennen die Persönlichkeit jedes Menschen. Wir sind Partner mit unterschiedlichen Rollen. Wir achten die Würde aller.

Wachstum
Wir fördern Potentiale

Wir schaffen Raum für Entwicklung. Wir unterstützen Menschen bei einer selbstverantwortlichen Lebensführung.

Alltag
Wir fördern Selbstständigkeit
Wir bieten Hand bei Alltagsfragen. Eine Berufsbildung soll den Lernenden die Teilhabe am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft ermöglichen.

Wohlbefinden
Wir achten auf seelische und körperliche Gesundheit
Wir nehmen gesundheitliche Bedürfnisse ernst. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen für einen sorgsamen Umgang mit der Gesundheit.

Austausch
Wir pflegen den Dialog
Wir kennen unsere Ansprechpartner und ihre Erwartungen. Wir vernetzen uns. Dabei engagieren wir uns für das Wohlergehen der Lernenden.

Business
Wir sind Teil des Gewerbes
Unsere Dienstleistungen sind wettbewerbsfähig. Unsere Produkte können auf dem Markt bestehen.

Qualität
Wir werden besser
Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wir reflektieren unsere Arbeit, lernen und bilden uns weiter. Wir finden Lösungen.

Nachhaltigkeit
Wir sind Teil des Erdsystems
Wir tragen der Umwelt Sorge. Darum achten wir auf gerechte Produktionsbedingungen und verschwenden keine Ressourcen.

Freienstein, 2. April 2020